Die AVS GmbH unterstützt das Ressort Digitalisierung im Tourismus.

Story Base 2017: Influencer Meeting in Saalbach

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

influencer saalbach3


Die Tourismusdestination Saalbach setzt schon seit einigen Jahren auf Social Media. Passend zu diesem Schwerpunkt hat
sich Saalbach in Kooperation mit dem Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn und den Tourismusverbänden dazu entschlossen, eine Eventwoche zu veranstalten, die als Plattform für Influencer dienen soll.

Mit fast 230.000 Fans auf Facebook, über 23.000 Followern auf Instagram und 12.000 auf Twitter liegt Saalbach bei der Community im Trend. Im aktuellen Social Media Ranking belegt die Destination Platz 59 und sei somit der erfolgreichste Urlaubsort in Österreich. 16 Blogger, Instagammer und Snapchatter aus Deutschland, Österreich und UK sind der Einladung zur Story Base 2017 gefolgt und berichten ihren Communities eine Woche lang aus dem Skicircus.

Die 16 Influencer bedienten insgesamt fast 660.000 Followern und Fans. Facebook, Twitter und Instagram seien die bedeutendsten Kanäle, durch die Bilder aus der Urlaubsdestination in die Welt verbreitet würden. Gesa Temmen, Reisebloggerin für Lilies Diary und Teilnehmer Story Base 2017: „Als ich die Ausschreibung zur Story Base in Saalbach gelesen habe, dachte ich mir sofort – da muss ich dabei sein! Blogger gewinnen immer mehr Einfluss, da ist es gut, dass Saalbach mit so einem tollen Konzept vorne mit dabei ist. Wir freuen uns, die Abenteuer und tollen Kulissen mit unserer Community zu teilen.“ Lisa Mattis betreibt ihren eigenen Blog „Helle Flecken“: „Außerdem ist es toll, sich mal mit anderen Bloggern auszutauschen und voneinander zu lernen.“

Wolfgang Quas, Marketingleiter Tourismusverband Saalbach Hinterglemm zur Story Base: „Die Storybase 2017 hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Unser Ziel war, mit der Story Base ein neues Format im Bereich unserer Influencer Kampagnen zu starten. Die eingeladenen Protagonisten erleben eine intensive Zeit im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn und produzieren wertvollen Content, der wiederum über starke externe Kanäle verbreitet wird.“

Saalbach ist eine der wenigen Tourismusdestinationen, die auch Snapchat bespielen. Mit verschiedenen Takeovers von professionellen Influencern werde der Kanal gerne von der Community verfolgt.

Die Story Base 2017 soll Startschuss für weitere Events im Bereich Social Media sein. Die Summer Edition der Story Base 2017 sei  bereits in Planung.

www.saalbach.com
Bilder: saalbach.com, Daniel Roos

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren