Bahn.de: Neues Design soll Bedienung leichter machen

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

bahn screen 20160810


Ab sofort erscheint die Startseite von bahn.de in einem neuen Design. Der neu platzierte, zentrale Schnelleinstieg soll Kunden zu den wesentlichen Elementen des Reiseportals, zum Beispiel zur „Fahrplan & Buchung“ oder zum „Sparpreis-Finder“ führen.

Der Reiter „Pünktlichkeit“ soll den Benutzern in Echtzeit alle Informationen zu ihrer gebuchten Verbindung oder zu jedem anderen Zug anzeigen. „Klar, kundenfreundlich und modern – mit dem überarbeiteten Design wird die Nutzung von bahn.de noch einfacher und intuitiver“, glaubt daher Mathias Hüske, Geschäftsführer Digital Business der DB Vertrieb GmbH.

Auch die Inhalte auf bahn.de wurden demnach neu strukturiert. Rubrikenseiten wie „Tickets & Angebote“, „Reise & Services“, „BahnCard“ und „Geschäftsreisen“ sollen Kunden im einheitlichen Aufbau alle relevanten Informationen auf einen Blick liefern. Die Grundlage für die neue Struktur seien Marktforschungen und Nutzertests gewesen, die gezeigt hätten, in welcher Rubrik Kunden nach bestimmten Bahnangeboten und Services suchten. Für Tablets wurden Elemente des neuen Designs von bahn.de schon Anfang Januar umgesetzt.

www.bahn.de
Bild: Screenshot vom 10.08.2016