Booking.com: Eine Million Unterkünfte

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

greydonhousenantucketusa 1

 

Booking.com hat die Schwelle von einer Million Unterkünften auf seinem Portal erreicht. Dies wird mit einem Gewinnspiel in sozialen Medien gewürdigt.

Booking.com hat nach eigenen Angaben die Zahl der Unterkünfte auf seiner Plattform in nur zwei Jahren verdoppelt und bietet jetzt über eine Million unterschiedlicher Quartiere mit mehr als 23 Millionen buchbaren Zimmern weltweit an, darunter 7,2 Millionen Zimmer in Privathäusern, Apartments, Villen und anderer Arten einzigartiger Unterkünfte. Über 70 Prozent aller Unterkunftsarten auf Booking.com böten mehr als ein traditionelles Hotelerlebnis und eröffneten Reisenden somit die größtmögliche Auswahl, heißt es seitens des Unternehmens. Über eine Milliarde Gäste hätten seit der Gründung von Booking.com in einer Unterkunft des Portals übernachtet.

Das Online-Buchungsportal für Unterkünfte aller Art startet dazu eine eigene Kampagne, die zwei Personen die Gelegenheit bietet, eine Woche in einer der eine Million Unterkünfte zu verbringen, die zurzeit auf dem Portal verfügbar sind. Um mitzumachen, müssen die Teilnehmer ihre Traumunterkunft auf Booking.com über Ihren bevorzugten Social-Media-Kanal, Facebook, Twitter, Instagram mit Bild und Namen nennen. Dafür sind die Hashtags #BookingYeah und #million zu verwenden. Die Teilnahme ist möglich bis zum 22. August 2016.

Die millionste Unterkunft auf Booking.com sei das ruhig gelegene Greydon House auf der Insel Nantucket gewesen, nur 48 km vor der Küste von Cape Cod in Massachusetts, USA.

Eigentümer und Betreiber von Booking.com[TM] ist Booking.com B.V., ein Unternehmen der Priceline Group (NASDAQ: PCLN).

www.booking.com
http://www.promoterms.com/bookingyouroneinamillion

Bild: obs/Booking.com B.V.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren