Tourismuszukunft und Influencer-Netzwerk ‘iambassador’ kooperieren

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Tourismuszukunft und iambassador wollen bei zukünftigen Projekten, speziell bei internationalen Blogger- und Influencer-Kampagnen, verstärkt zusammenarbeiten.

iambassador sei bereits seit 2011 mit themenspezifischen sowie auf einzelne Destinationen zugeschnittenen Blogger-Kampagnen aktiv. Die Blogger-Kampagnen #Blogville in Emilia Romagna oder #GoJordan für das Jordan Tourism Board seien nur zwei der Projekte. iambassador ist ein internationales Netzwerk aus Bloggern und Videographern, dessen Portfolio die Generierung von Content ermögliche.

Die Zusammenarbeit soll es beiden Seiten ermöglichen, verschiedene Themen im Kontext von Blogger- und Influencer-Kampagnen umfassend zu bedienen. Darüber hinaus aber auch neue Ansätze und Projekte zu entwickeln, die in der Lage seien das Marketing und die Kommunikation für Destinationen sowie zu touristischen Produkten und Leistungsträgern nicht nur weiterzuentwickeln, sondern im sich schnell ändernden digitalen Umfeld erfolgreich zu machen.

Keith Jenkins, ‘iambassador’-CEO: “What began as an agency created by travel bloggers, iambassador has grown into a global, full-service influencer network. This partnership is an exciting step towards creating a platform of influencer networks and tourism marketing professionals that
nurtures learning and innovation.” Catharina Fischer von Tourismuszukunft: „In meiner Zeit bei der Deutschen Zentrale für Tourismus habe ich bereits mehrfach mit iambassador zusammen gearbeitet und kenne das Netzwerk und seine Mitglieder daher sehr gut. Das Potenzial in Bezug auf Reichweite, Content-Generierung sowie Interaktion auf Social Media, ist sowohl bei den einzelnen Bloggern und Videographer als auch im Zusammenspiel extrem hoch.“

http://www.tourismuszukunft.de/blog/
http://www.iambassador.net/about/