AfD nominiert neuen Vorsitzenden des Tourismusausschusses

am .

muenzenmaier sebastian grossDie AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag hat die Kandidaten für den Vorsitz in drei Fachausschüssen im Bundestag gewählt.

Der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Fraktion, Bernd Baumann, teilte mit: „Die Fraktion hat für den Vorsitz im Haushaltsausschuss den Abgeordneten Peter Böhringer gewählt. Für den den Vorsitz im Ausschuss Recht und Verbraucherschutz wurde der Abgeordnete Stephan Brandner gewählt. Der Abgeordnete Sebastian Münzenmaier wurde für den Vorsitz im Ausschuss Tourismus gewählt."

Sebastian Münzenmaier ist vor allem dadurch bekannt geworden, dass er wegen eines gegen ihn anhängigen Verfahrens und einer Verurteilung nicht in die Fußballmannschaft des Bundestags, den FC Bundestag, aufgenommen wurde. Gegen das Urteil hat er Berufung eingelegt. Im Dezember hat der Bundestag seine Immunität aufgehoben, um die Einleitung von Strafverfahren zu ermöglichen.

https://www.afd.de
Eintrag Sebastian Münzenmaiers bei Wikipedia

Bild: Bundestag