Neuer Leiter des Stadtmarketings in Offenburg

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Stefan Schürlein wird ab 1. Oktober 2012 neuer Leiter des Stadtmarketings der Stadt Offenburg. Er folgt Hugo Haag nach, der am 31. Oktober nach 46 Jahren in Diensten der Stadt Offenburg seinen Ruhestand antreten wird.

Die Personalentscheidung zum Stadtmarketingchef habe der Personalausschuss der Stadt Offenburg Ende Juli getroffen. Die Stelle war im April bundesweit ausgeschrieben worden, eingegangen waren insgesamt 61 Bewerbungen. In die engere Auswahl waren sechs Bewerber gekommen, zwei davon stellten sich dem Personalausschuss vor. Stefan Schürlein setzte sich schließlich durch.

Geboren ist der neue Stadtmarketingchef 1978 in Neuendettelsau (Mittelfranken). Verheiratet und Vater von zwei Kindern, wohnt Stefan Schürlein in Offenburg. Der studierte Diplom-Betriebswirt leitete zwischen 2001 und 2004 die Tourist-Information in Scho-nach und wurde dann Geschäftsführer der "Ferienland im Schwarzwald GmbH".

www.offenburg.de

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren