Christian Kausch bleibt Geschäftsführer der Tegernseer Tal Tourismus GmbH

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Christian Kausch 8aed2410fa


Die Gesellschafter und der Tourismusbeirat der Tegernseer Tal Tourismus GmbH (TTT) haben entschieden, dass Christian Kausch (38), weiterhin die Geschäfte des Tourismusverbandes im Tal führen wird.

Christian Kausch (38) war bisher Interims-Geschäftsführer und davor langjähriger Prokurist der Tegernseer Tal Tourismus GmbH. „Wir waren uns alle einig, dass wir nicht neu ausschreiben und dass Christian Kausch der richtige Nachfolger ist. Er hat sein Team fest hinter sich und hat mit seiner ruhigen und anpackenden Art in den vergangenen Monaten bewiesen, dass er das Zeug dazu hat,“ sagt Bürgermeister Peter Höß aus Bad Wiessee. Höß ist der Sprecher des Gremiums aus fünf Bürgermeistern und den Vertretern des touristischen Beirats.

Christian Kausch, der gebürtige Eisenacher und Vater von drei Kindern, hat zuvor u.a. für Augustinum und Medical Park gearbeitet, bevor er 2009 für die Integration der Tourist-Informationen zur TTT wechselte.

Die oberbayerische Destination Tegernseer Tal mit ihren fünf Gemeinden Bad Wiessee, Gmund, Kreuth, Rottach-Egern und der Stadt Tegernsee hat im Jahr knapp 1,5 Mio. Übernachtungen und ca. 350.000 Ankünfte. Der Tourismus ist der wichtigste Wirtschaftsfaktor in der Region und hat daher eine sehr hohe Bedeutung auch im öffentlichen Leben.

Die TTT ist eine Tochtergesellschaft der fünf Gemeinden, betreibt in jedem dieser Orte jeweils eine Tourist-Information und hat insgesamt 46 Angestellte. Sie ist zuständig für das Marketing, die Betreuung der Gäste und Gastgeber, Durchführung von Events und Veranstaltungen, Entwicklung von Produkten und Angeboten. Seit 2010 sind alle Tourismusmarketing-relevanten Bereiche der Region unter dem Dach der TTT vereint.

www.tegernsee.com

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren