Neue Leiterin der DZT-Agentur in China/Peking

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Li Zhaohui wird neue Leiterin der Marketing- und Vertriebsagentur der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) in Peking.

Zum 1. August 2012 übernimmt die Deutschlandkennerin die Verantwortung für den Quellmarkt China und tritt damit die Nachfolge von Oliver Sedlinger an, der sich neuen Aufgaben widmen werde.

Mit Li Zhaohui komme eine erfahrene Tourismusexpertin und Deutschlandkundige ins Amt. Sie habe durch ihre langjährige Tätigkeit als Repräsentantin der Magic Cities in China bereits umfangreiches Know-how in der Vermarktung des Reiselands Deutschland im Reich der Mitte gesammelt.

China ist ein bedeutender Quellmarkt für das Reiseland Deutschland. Insgesamt hat das Statistische Bundesamt 2011 über 1,3 Millionen Übernachtungen aus dem Reich der Mitte registriert. Das waren knapp 230.000 mehr als im Jahr zuvor. Von Januar bis April dieses Jahres konnten die Übernachtungszahlen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erneut um über 20 Prozent gesteigert werden. Bis 2020 erwartet die DZT bei gleichbleibenden Marktbedingungen aus China mehr als zwei Millionen Übernachtungen.

http://www.germany.travel/

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren