WienTourismus: Neue Agenturen für internationale Markenkommunikation

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Ab 1. Juli arbeitet der WienTourismus mit zwei neuen Agenturen zusammen.

Als Branding-Agentur soll „seite zwei – branding & design“ das Corporate Design der Marke Wien weiterentwickeln. Bei der Markenführung sowie konzeptionellen Entwicklung kommunikativer Maßnahmen werde der WienTourismus künftig von der „Wien Nord Werbeagentur GmbH“ unterstützt.

Beide Agenturen gingen als Gewinner zweier getrennt laufender, mehrstufiger Ausschreibungsverfahren hervor und werden ab dem 1. Juli 2016 für den WienTourismus im Einsatz sein. Die 2011 von Stefan Mayer und Christian Begusch gegründete Agentur seite zwei – branding & design wird das Corporate Design der Marke Wien weiterentwickeln und soll damit die zukünftige Basis für den internationalen Markenauftritt der Tourismusmarke Wien schaffen. Als Lead-Agentur soll die Wien Nord Werbeagentur GmbH – geführt von Markus Mazuran, Andreas Lierzer, Eduard Böhler und Edmund Hochleitner – den WienTourismus als Kreativ-Partner bei der strategischen sowie operativen Markenführung unterstützen und Konzepte für seine Kampagnen auf den internationalen Märkten entwickeln. Wien Nord war 2016 beim CCA-Award des Creativ Club Austria die meistausgezeichnete Agentur.

„Um der Spezialisierung der Branche Rechnung zu tragen entschieden wir uns, die entsprechenden Leistungen getrennt auszuschreiben. Ausschlaggebend für den Zuschlag war, dass unsere neuen Partner mit ihren Vorschlägen und Ideen dem hohen Anspruch der Marke Wien an Stil und Eleganz gerecht wurden und im Ausschreibungsprozess sehr eindrucksvoll dargelegt haben, wie sie den Charakter der Destination, unsere Kernbotschaft und Philosophie prägen und weiterentwickeln wollen. Mit seite zwei und Wien Nord haben wir Profis an unserer Seite, die den WienTourismus bei seinem Marketing rund um den Globus ideenreich und innovativ begleiten werden“, so Tourismusdirektor Norbert Kettner. Die ersten Ergebnisse der neuen Partnerschaft werden im Herbst der Öffentlichkeit präsentiert.

www.wien.info
http://www.seitezwei.com
http://www.wiennord.at