Mirco Markfort neuer Nürburgring-Geschäftsführer

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Nuerburgring Geschaeftsfuehrer Mirco MarkfortBereits im März hat Mirco Markfort seine Stelle als Geschäftsführer am Nürburgring angetreten. Der Diplom-Betriebswirt übernahm die Geschäftsführung der capricorn Nürburgring GmbH (CNG).

Für die neue Aufgabe bringe Markfort große Nürburgring-Erfahrung mit, denn von 2009 bis April 2015 war er bereits für die Traditions-Rennstrecke in der Eifel tätig, zuletzt als Leiter des Veranstaltungs-Managements. Mirco Markfort folgt auf Carsten Schumacher, der das Unternehmen nach der Insolvenz seit April 2014 erfolgreich restrukturiert hat.

Mit der Berufung von Mirco Markfort, der nach elfmonatiger Tätigkeit als Führungskraft für die Koelnmesse GmbH in die Eifel zurückkehrt, sorgen die Nürburgring-Gesellschafter für ein Novum, denn erstmals in der langen Geschichte der weltberühmten Rennstrecke steige ein erfahrendes Mitglied des Nürburgring-Teams zum Geschäftsführer auf.

„Der Nürburgring ist nicht nur eine faszinierende Rennstrecke mit Weltruf, sondern auch eine hochinteressante Multifunktionsanlage mit großem Potenzial“, sagt Mirco Markfort, der am RheinAhrCampus in Remagen Sportmanagement studierte. „Nach der gelungenen Restrukturierung will ich meine vielfältige Nürburgring-Erfahrung einbringen und mit einem starken Team den Nürburgring in eine erfolgreiche Zukunft führen.“

http://www.nuerburgring.de/

Bild: Nürburgring