Schweiz Tourismus: Neue Ansprechpartnerin für Medien im deutschen Distrikt Mitte

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

alexa 1Alexa Chessex übernimmt ab dem 1. Juli 2016 die Medienarbeit bei Schweiz Tourismus für den Distrikt Mitte.

Sie ist damit neue Ansprechpartnerin für alle Medien und Journalisten aus den Bundesländern Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Neben der Medienarbeit wird Alexa Chessex auch für die Betreuung der Reiseveranstalter aus dem Distrikt Mitte verantwortlich sein.

Alexa Chessex arbeite bereits seit Januar 2016 bei Schweiz Tourismus in Frankfurt und verantworte als Projektmanagerin diverse Marketingmaßnahmen. Davor war sie für Schweiz Tourismus in New York tätig und habe dort unter anderem das Service Center betreut und die Medienabteilung unterstützt.

Alexa Chessex ist in Montreux aufgewachsen, wo sie auch schon beim Jazz Festival mitgearbeitet hat. "Ich freue mich sehr, dass wir Alexa Chessex als neue Ansprechpartnerin für die Medien- und Trade-Vertreter im Distrikt Mitte gewinnen konnten. Ich bin mir sicher, dass sie sich in kürzester Zeit in das neue Aufgabengebiet eingearbeitet haben wird, und ich wünsche ihr viel Freude bei den neuen Aufgaben", so Jörg Peter Krebs, Direktor Deutschland von Schweiz Tourismus.

Die bisherige Ansprechpartnerin, Helena Videtic, bleibt Schweiz Tourismus Deutschland erhalten. Sie leitet seit dem 1. Januar 2016 die Abteilung "Switzerland Convention & Incentive Bureau".

www.stnet.ch
Bild: Schweiz Tourismus