Wirtschaftsprüfer entlasten von Albedyll

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Medienberichten zufolge können die Korruptionsvorwürfe gegen Hamburgs ehemaligen Tourismus-Chef von Albedyll in keiner Weise belegt werden.

Dem NDR zufolge sei Dietrich von Albydyll von den Wirtschaftsprüfern der Stadt entlastet worden. Ein internes Papier gebe Auskunft darüber, dass die noch während der Amtszeit des ehemaligen Geschäftsführers gegründete Albedyll Tourimus GmbH keine Geschäfte gemacht habe.

Zudem hätten sich keine zweifelhaften Geschäfte zwischen von Albedyll und seinem Mitgesellschafter, dem PR-Manager Wolfgang Raike, nachweisen lassen. Jede Auftragsvergabe an Raikes PR-Firma seitens der städtischen Tourmus-GmbH sei von einer Jury entschieden worden, der von Albedyll nicht angehört habe. Weiterhin seien auch Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen geprüft worden. Demnach habe von Albedyll die seltenen dienstlichen Kreditkartennutzungen für private Zwecke stets umgehend selbst bezahlt.

So wird von Albedyll wohl vollständig entlastet aus den laufenden Unterschungen hervorgehen.