TASH: Gastager muss gehen, Wanger kommt

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

wangerDer Aufsichtsrat der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein hat Uwe Wanger einstimmig zum Interims-Geschäftsführer der TA.SH ernannt. Andrea Gastager wurde gekündigt.

Wanger ist langjähriger Geschäftsführer von Kiel-Marketing e.V. und der Kiel-Marketing GmbH und zudem erster Vorsitzender der Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein e.V. (MakS). Er wird die Geschäfte der TA.SH bis zur Ernennung einer Nachfolgerin oder eines Nachfolgers führen. Uwe Wanger werde auch weiterhin seine Rolle als  Geschäftsführer von Kiel-Marketing ausführen.
 
Der Aufsichtsrat der TA.SH hat ebenso einstimmig die fristlose Kündigung der ehemaligen Geschäftsführerin des Unternehmens, Andrea Gastager, beschlossen. Andrea Gastager verlässt das Unternehmen mit sofortiger Wirkung. Der Aufsichtsratsvorsitzende der TA.SH, Peter Bartsch, teilte mit: „Die schwerwiegenden Vorwürfe gegen Andrea Gastager machen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit unmöglich.“

Gegen Andrea Gastager ermittelt derzeit die Staatsanwaltschaft Kiel wegen des Verdachts der Untreue. Bereits am 28.01.2016 wurde sie von ihrer Arbeit freigestellt und als Geschäftsführerin abberufen.
 
http://www.sh-business.de/
Bild: TA.SH