Andrea Gastager vom Aufsichtsrat abberufen

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Medienberichten zufolge wurde Andrea Gastager, Geschäftsführerin der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (Tash), vom Aufsichtsrat des Unternehmens abberufen.

Die  Entscheidung sei einstimmig gefallen. Derzeit laufen staatsanwaltschaftliche Entwicklungen gegen Gastager wegen eines Verdachts auf Untreue. Aufsichtsratschef Peter Bartsch wird in den Lübecker Nachrichten mit den Worten zitiert, dass für die Mitglieder des Aufsichtsrats und die Mitarbeiter der Tash Transparenz und Glaubwürdigkeit an erster Stelle stünden. Die Freistellung sei allerdings nicht mit einer Kündigung gleichzusetzen. Andrea Gastager soll Gelegenheit bekommen, ihre Sicht der Dinge darzulegen. Offenbar will man zunächst auch die Ergebnisse der Ermittlungen abwarten.

www.sh-business.de 

Tags: Bundesland: Schleswig-Holstein
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren