Fanny Raab neue Marketingleiterin beim Tourismusverband Fläming

am .

FotoFannyRaabFanny Raab ist seit Anfang Oktober Leiterin für Marketing und Presse beim Tourismusverband Fläming.

Sie tritt die Nachfolge von Alexandra Stein an, die bis Ende August für das Marketing der Brandenburger Reiseregion verantwortlich war.

Die 35-jährige gebürtige Berlinerin kehre nach beruflichen Stationen in Trier und im nördlichen Baden-Württemberg zurück in heimatlichere Gefilde. Zuvor war sie unter anderem als Geschäftsführerin des Tourismusvereins Neckar-Zaber und als Mitarbeiterin für Marketing und Tourismus an der Staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau Weinsberg (beides im Landkreis Heilbronn) tätig. 2012 hat sie zudem ihre Promotion zum Thema „Social Media im Städtetourismus“ an der Universität Trier abgeschlossen.

Ein Schwerpunkt ihrer Tätigkeit beim Tourismusverband Fläming soll der Ausbau der Onlinemarketing-Aktivitäten sein. Fanny Raab freue sich auf die vielfältigen Aufgaben, die auch im Zuge der Neuausrichtung der Reiseregion Fläming auf sie warten: „Mit dem neuen Markenbildungsprozess der Reiseregion und der damit einhergehenden Neuaufstellung des Marketings hält der Fläming viele spannende Herausforderungen bereit. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Partnern vor Ort und auf Landesebene und darauf, die touristischen Angebote in der Region noch bekannter zu machen.“

www.reiseregion-flaeming.de 

Tags: Bundesland: Brandenburg