Karls eröffnet sechsten Standort auf Usedom

am . Veröffentlicht in Planungen & Attraktionsentwicklung

Karls 500x500Karls Erlebnis-Dorf Koserow wurde am 19.März 2016 offiziell eröffnet. Sieben Millionen Euro Investitionswert und 80 neue Mitarbeiter stehen hinter dem neuen Usedomer Freizeitpark.

Der neue Park soll vor allem für Familien – ob Einheimische oder Urlauber – ein Anziehungspunkt auf der Insel werden. Der Park erstrecke sich über ca. 4,25 Hektar. Zu den ca. 40 Attraktionen gehören im Außenbereich unter anderem ein Kinder-Bauernhof mit Ponyreiten und Ziegengehege, die beliebte Kartoffelsackrutsche und Traktorbahn sowie Hüpfkissen, Drahteselhopping, Spielplätze, Schaukeln und ein Wasser-Balanciergraben.    
 
Eine Besonderheit: den Ausgrabungsstücken, welche bei den vom Landesamt für Kultur- und Denkmalpflege durchgeführten Bodenuntersuchungen auf dem Gelände gefundenen wurden, ist ein spezieller thematischer Abenteuerspielplatz gewidmet: „Karls Ausgrabungsstätte“.    

Im Innenbereich werde das Erlebnisangebot durch den kostenfreien Indoor-Spielplatz „Tobeland“, eine Kreativ-Werkstatt zum Keramik bemalen und eine Schatzhöhle ergänzt, in der man Schmucksteine sammeln kann.     

Neben dem Erlebnisbereich lockt die Innen- und Außengastronomie mit hausgemachten, herzhaften und süßen Speisen – z.B. aus Friedas Hof-Küche, der Pfannkuchen-Schmiede oder dem Mecklen-Burger-Restaurant. Ergänzt werde das Angebot durch den großen Bauernmarkt mit diversen Landprodukten und Artikeln für Haus, Hof und Garten. Hier kann zudem den Bäckern und Köchen in der Marmeladenküche, der Schokoladen-Manufaktur, der Holzofen-Bäckerei und der Bonbon-Manufaktur über die Schulter geschaut werden. Im Dorf könnten die Besucher in der Manufakturen-Scheune zwischen selbstgemachten Produkten aus Karls Manufakturen stöbern.    

Zahlreiche Tageshöhepunkte wie Live-Moderationen in den Manufakturen und Fotostunden mit dem Erdbär „Karlchen“ sowie saisonale Schwerpunkte (z.B. Erdbeerzeit, Spargel-Essen, Maislabyrinth, Kürbismarkt, Grusel-Oktober etc.) führen durch das Erlebnisjahr. Der Eintritt ist frei!.

www.karls.de

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren