Neuer Ferienpark: Lindner Investment Management kauft Seepark Waren KG

am . Veröffentlicht in Planungen & Attraktionsentwicklung

seepark


Die Lindner Investment Management GmbH (LIM) ist neuer Eigentümer des Seeparks Waren (Müritz) in Mecklenburg-Vorpommern. Dort sollen 184 Ferienwohnungen und ein Hafen entstehen.

Am 16. September 2015 unterzeichneten die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Jörg Lindner und Kai Richter einen entsprechenden Vertrag zum Kauf der Müritz Hotelpark Neuer Hafen Waren GmbH & Co. KG. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Insgesamt plane die LIM, gemeinsam mit einem Konsortium institutioneller Investoren, 40 Millionen Euro für den Bau des Projektes. So entstünden 184 Ferienwohnungen mit einer Größe zwischen 55 bis 169 Quadratmeter sowie ein eigener Hafen mit 150 Liegeplätzen, eigener Hafengastronomie und einer Wellness-Oase. Die eigentümergeführte LIM will die Anlage nach Fertigstellung in Eigenregie betreiben und an einen ständig wechselnden Personenkreis touristisch vermieten.

Ein Jahr nach Übernahme des Hotel- und Sportresort am Fleesensee realisiert die LIM nun das zweite touristische Großprojekt in der Region. „Der Seepark Waren ist für uns die ideale Ergänzung zu unserem Resort am Fleesensee. Durch eine einheitliche Vermarktung der Tourismusdestination erzielen wir starke Synergieeffekte und präsentieren den Besuchern ein noch abwechslungsreicheres Angebot“, so Kai Richter.

Um die Realisierung zügig voranzutreiben, begannen die Erdbaumaßnahmen bereits am 15.09.2015. Geplant seien ein großzügiger Spa- und Wellnessbereich sowie moderne Gastronomiekonzepte. In enger Zusammenarbeit mit der Stadt Waren soll mit Hilfe dieses Projektes der Tourismus in die Region und der Wirtschaftsstandort Mecklenburgische Seenplatte weiter gefördert werden. „Ein erstes Gespräch mit dem Bürgermeister der Stadt Waren (Müritz) Norbert Möller hat hierzu bereits stattgefunden“ so Richter.

Die LIM will die Apartments der Anlage im Seepark Waren zum Kauf anbieten und setze damit wieder auf ihr bekanntes Geschäftsmodell. „Ferienimmobilien gelten als sehr sichere Geldanlagen, da sie auch langfristig solide Renditen und einen stabilen Wertzuwachs versprechen. Sie werden als wertbeständige Objekte bei Anlegern immer beliebter“, meint Jörg Lindner. Jeder vierte Deutsche plane demnach den Kauf einer Immobilie. Das ergab eine Studie des Meinungsforschungsinstituts Innofact im Auftrag der LIM, die kürzlich veröffentlich wurde.

www.limg.eu 

Tags: Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren