Mini-Ostfriesland: Leeraner Miniaturland soll erweitert werden

am . Veröffentlicht in Planungen & Attraktionsentwicklung

LEERANER MINIATURLAND


Die Planungsphase für die Erweiterung des Leeraner Miniaturlands ist abgeschlossen. Das Bauvorhaben wurde kürzlich von den Ausschussmitgliedern aus Politik und Kommune mit großem Zuspruch aufgenommen. Das Leeraner Miniaturland gilt als zweitgrößte Modellbauanlage Deutschlands.

Innerhalb der kommenden Jahre werde die Modellbaufläche der Attraktion in Leer um zusätzliche 2.000 m² erweitert. Zusammen mit der bereits seit einigen Jahren bestehenden Anlage werde dann eine Gesamt-Anlagenfläche von mehr als 2.600 m² entstehen, wodurch das Leeraner Miniaturland zu der mit Abstand größten Modellanlage werden soll.

Nachdem in der ersten Ausstellungshalle die Darstellung des westlichen Teils Ostfrieslands seit einiger Zeit bis auf immer neue Ergänzungen um zusätzliche, zeitgemäße Highlights abgeschlossen sei, würden nach Fertigstellung der zweiten Halle die östlichen Regionen in Angriff genommen.

Verteilt auf 2 Stockwerke sollen dann in der neuen Erlebnishalle in nächster Zukunft unter anderem das Gebiet Ammerland mit Bad Zwischenahn, Städte wie Oldenburg, Cloppenburg, Friesoythe, Jever, Varel, etc. bis nach Wilhelmshaven, die Regionen um Carolienensiel und das Harlingerland, weitere ostfriesische Inseln, uvm. die Besucher faszinieren.

Die Modellwelt werde zudem durch eine 900 m² große Shopping Mall ergänzt. Dort soll ein weit gefächertes, konzept- und tourismusbezogenes Sortiment zu finden sein, welches sich an ein breites Publikum richtet. Für einen angenehmen Aufenthalt sorgen dann Ruhezonen in ansprechendem Ambiente.

Ein weiteres Highlight werde der Ausbau des Erlebnis- und Erholungsparks von aktuell 10.000 m² um zusätzliche 3.300 m² sein. Themengärten, ein Bonsaipark, Wasserspiele und ein 18-Loch Minigolfplatz sollen das Angebot abrunden

http://www.leeraner-miniaturland.de/
http://www.ostfriesland.de

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren