Europa-Park zum dritten Mal in Folge „Bester Freizeitpark weltweit“

am . Veröffentlicht in Betrieb & Marketing

europapark gta 1Nach 2014 und 2015 steht Deutschlands größter Freizeitpark auch 2016 ganz oben auf dem Siegertreppchen. Bei den „Golden Ticket Awards“ der international renommierten Fachzeitschrift „Amusement Today“ konnte der Europa-Park zum dritten Mal in Folge überzeugen.

Eine Jury aus Experten der globalen Freizeitparkbranche hat in der wichtigsten Kategorie „Bester Freizeitpark weltweit“ den Europa-Park ausgezeichnet. Im US-Bundesstaat Ohio nahm Michael Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park und Geschäftsführer MackMedia, zusammen mit seiner Frau Miriam den begehrten Preis entgegen.

Alle guten Dinge sind drei – so abgedroschen das Sprichwort sein mag, so zutreffend ist es in diesem Fall. Die Zeremonie mit Bekanntgabe der besten Freizeitparks und Attraktionen der Welt fand in diesem Jahr am 09. und 10. September im US-amerikanischen Freizeitpark „Cedar Point“ in Sandusky, Ohio, statt. Zur Abstimmung wurden erneut internationale Freizeitpark- und Achterbahnexperten eingeladen, welche bereits zum 19. Mal ihre Favoriten in insgesamt 25 Bereichen wählten.

In der Kategorie „Bester Freizeitpark weltweit“ wurde der Europa-Park in diesem Jahr abermals zum Gewinner gekürt. Zum wiederholten Mal konnte sich das badische Familienunternehmen aus Rust gegen die starke globale Konkurrenz durchsetzen. Der Mix aus abwechslungsreichen Fahrgeschäften für Jung und Alt, dem innovativen „Coastiality“-Angebot mit „Virtual Reality“-Brillen, das der Europa-Park als erster Park weltweit seit September 2015 seinen Besuchern auf zwei Achterbahnen bietet, 23-stündigem Showprogramm, detailgetreuer Thematisierung, ausgezeichneter Gastronomie und großzügigen Erlebnishotels gab dabei den Ausschlag.

Michael Mack nahm den Preis in Empfang und sagte bei der Verleihung: „Wir – und damit spreche ich stellvertretend für meine Familie sowie die 3.600 Mitarbeiter des Europa-Park – sind unendlich stolz auf diese Auszeichnung. In dem Jahr, in dem wir unseren 14. europäischen Themenbereich „Irland – Welt der Kinder“ bei uns begrüßen durften und uns schon jetzt auf das 10-jährige „Horror Nights“ Jubiläum zu Halloween freuen, nun zum dritten Mal in Folge diese Trophäe zu erhalten, setzt dem Jahr 2016 die Krone auf. Die fachliche Anerkennung dieser Experten-Jury bestätigt einerseits unsere Arbeit und ist andererseits Motivation täglich immer wieder aufs Neue unseren Besuchern nur das Beste zu bieten.“

In der Saison 2016 konnte sich Deutschlands größter Freizeitpark gleich über eine ganze Reihe von Auszeichnungen freuen. Anfang Juli erhielt der Gründer und Inhaber des Europa-Park, Roland Mack, in Berlin den Deutschen Gründerpreis für sein Lebenswerk – die bedeutendste Auszeichnung für herausragende Unternehmer in Deutschland. Die weltweit größte Reise-Webseite, TripAdvisor, kürte zudem den Europa-Park im Rahmen der Travellers‘ Choice Awards zum beliebtesten Freizeitpark Deutschlands und Europas.

Mit dem Triple 2014, 2015, 2016 bei den „Golden Ticket Awards“ in der Kategorie „Bester Freizeitpark weltweit“ geht es jetzt ganz im Zeichen von Halloween in den Endspurt der Sommersaison in Deutschlands größtem Freizeitpark.

http://www.europapark.com

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren