Facebook-Kampagne: Austria Trend Hotels machen Kaiser

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Die Austria Trend Hotels & Resorts, Österreichs größte Hotelgruppe der Verkehrsbüro Group, starten anlässlich der Wiedereröffnung des Parkhotels Schönbrunn in Wien eine kaiserliche Aktion auf Facebook.

 

Wer auf http://www.facebook.com/AustriaTrendHotels sein Profilfoto mit einem prächtigen Kaiserbart in die imperiale Galerie stelle, hat die Chance auf eine große Rundreise durch Österreich und Slowenien. Die Kaiserbartträger nächtigten nicht nur in den Suiten von fünf exklusiven Häusern der Hotelgruppe, sondern seien auch standesgemäß unterwegs: Für die Dauer der Reise stehe eine Luxuslimousine zur Verfügung. Zudem warteten ein Candle-Light-Dinner, Butler-Service, eine Fiaker-Rundfahrt und viele andere kaiserliche Genüsse auf die "Kaisers".

Jeder, der ein Facebook-Profil habe, könne an der Kaiserbart-Aktion teilnehmen. Einfach auf www.facebook.com/AustriaTrendHotels und den "Gefällt mir"-Button klicken. Anschließend mit der App ein Porträtfoto hochladen und einen der drei Kaiserbärte aussuchen -  rauschender Backenbart, eleganter Zwirbelbart oder prächtiger Oberlippenbart. Die Kaiserbart-Aktion läuft bis 29. März 2012.

Parkhotel Schönbrunn

Aktueller Anlass für die Online-Aktion auf Facebook sei die Wiedereröffnung des Austria Trend Parkhotel Schönbrunn. Das Hotel im Nobelbezirk Hietzing - direkt beim Hietzinger Tor des Schlossparks - sei im historischen Stil eines Grandhotels eineinhalb Jahre umfassend erneuert worden. Das historische Gebäude, das 1907 als Gästehaus des Kaisers mit einem heute noch erhaltenen Ballsaal errichtet wurde, erhielt ein klassisch-modernes Facelift, das Flair der Kaiserzeit sei erhalten worden. Das Parkhotel Schönbrunn zähle nun zur Hotellinie "Premium Edition" - ausgewählte Austria Trend Hotels, die sich durch luxuriöse Ausstattung und exklusive Lage auszeichnen sollen.

Mit einer Gala feiert das Parkhotel Schönbrunn am 1. März 2012 seine Wiedereröffnung. Speziell zur Kaiserbart-Aktion und zum k.u. k. Ambiente des Hotels werde barocke Mode von der Modeschule Michelbeuern neu interpretiert. Junge Modeschüler sollen ihre opulenten Kreationen selber vorführen und sich spielerisch mit dem Kaiserbart schmücken. Für imperiales Flair sorge Musical-Star Maya Hakvoort mit den größten Hits aus dem Musical Elisabeth, Fanfarenbläser auf den Balkonen des Hotels sowie ein historisches Gala-Buffet mit "Gerichten mit Geschichte".

www.facebook.com/AustriaTrendHotel
www.verkehrsbuero.com

Strategie, Organisation & Finanzen

  In Wien kamen Entscheidungsträger im Schloss Schönbrunn zusammen, um die „Initiative Zukunft Tourismus“ vorzustellen. Ziel der Initiative ist es, die Tourismusbranche weiterzuentwickeln und...

  Das Institut für Tourismus und Mobilität (ITM) der Hochschule Luzern hat eine neue Publikation mit dem Titel "Die hohe Kunst des Destinationsmanagements 4.0" veröffentlicht. Die Publikation...

  Am 22. Mai 2024 findet im Austria Center Vienna der Österreichische Tourismustag (ÖTT) statt. Unter dem Motto „Fahrplan in die Zukunft – Gestalten wir den Tourismus gemeinsam“ werden...

Die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage in 155 Tourismusorten- bzw. regionen in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol, durchgeführt von Österreichs größtem Tourismusberatungsunternehmen...

Kommunikation & Vertrieb

  Der ADAC Reisevertrieb hat eine neue Website gelaunched: Auf www.adacreisen.de wird der Omnichannel-Ansatz fortgeführt und weiterentwickelt. Angesichts eines wachsenden Netzwerks von...

  Chemnitz wird vom 21. bis zum 23. April 2024 Gastgeber des 50. Germany Travel Mart™ (GTM) sein, eine der wichtigsten deutschen Vertriebsveranstaltungen für Incoming-Tourismus. Veranstalter...

  Die Touristikbranche in Deutschland unternimmt einen entscheidenden Schritt, um Einblicke in die aktuellen Vertriebsstrukturen zu gewinnen. Dabei stehen insbesondere stationäre und...

Digitalisierung im Tourismus

  Beim Tourismusforum in Ingolstadt, das kürzlich zum dritten Mal stattfand, standen Künstliche Intelligenz (KI) und Digitalisierung im Mittelpunkt der Diskussionen. Organisiert wurde die...

  Welche Nation ist beim Thema Künstliche Intelligenz führend? Und welchen Stellenwert nimmt KI derzeit in der Gesellschaft ein? Der Digitalverband Bitkom befragte hierzu 1.004 Personen ab 16...

  Im Alpbachtal beantwortet neuerdings ein „AI-Concierge“ die Fragen der Gäste. Das und noch mehr wurde im Rahmen des „2. Alpbachtal Tourismus Zukunftstag“ präsentiert.

  Glauben Sie, dass eine KI Ihnen Aufgaben an Ihrem heutigen Arbeitsplatz abnehmen könnte? Und was wären, allgemein betrachtet, die größten Nachteile einer KI am Arbeitsplatz? - Diesen und...

Städte- und Kulturtourismus

  Düsseldorf arbeitet als erste deutsche Stadt mit COSH!, einer Plattform für bewussten Konsum aus Belgien, zusammen. Das Ziel dieser Partnerschaft ist es, Shopping-Liebhabern nachhaltigere...

  Am 14. Juni startet die UEFA EURO 2024 und am 14. Juli wird im Berliner Olympiastadion der neue Europameister gekürt. Um für einen Besuch in der deutschen Hauptstadt zu werben, reiste...

  Seit 15 Jahren führen in Berlin landesgeförderte Kultur- und Freizeiteinrichtungen systematische Besucherinnenbefragungen durch. Monatlich werden laut dem IKTf - Institut für Kulturelle...