Hier werben

Veröffentlicht in Über uns

WerbungDestinet.de ist ein Service für professionelle Destinationsmanager*innen, Mitarbeiter*innen von Tourismusorganisationen, Entscheider*innen aus der regionalen Tourismuswirtschaft, Planer*innen und Manager*innen von Freizeitanlagen und Attraktionen sowie Studierende und Auszubildende aus der Branche.

Entscheider*innen

In unserem Newsletterverteiler finden sich Entscheider*innen aus praktisch allen großen und mittelgroßen Destinationen (Städte und Regionen) in Deutschland. Zudem zahlreiche Entscheider*innen aus Destinationen in Österreich und der Schweiz sowie Manager*innen von Besucherattraktionen.

Top-Kunden

Neben vielen weiteren haben bereits folgende Unternehmen und Institutionen als Kunden bei uns Stellenanzeigen gebucht, Werbung geschaltet oder Seminare/Tagungen vermarktet:
Österreich Werbung Deutschland, BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH, Deutscher Tourismusverband, die fvw, Schwarzwald Tourismus, Oberbayern, Tourismus Marketing Brandenburg, Rheinland-Pfalz-Tourismus, Tourismus NRW e.V., Tourismus Marketing Niedersachsen, IMG Sachsen-Anhalt, Thüringer Tourismus GmbH, TZ Saarland, Internationale Bodensee Tourismus, Nordsee GmbH, Ruhr Tourismus, Sauerland Tourismus, die Tourismusorganisationen aus zahlreichen Städten und Gemeinden wie VisitBerlin, Köln Tourismus, Düsseldorf Marketing, Koblenz, Timmendorfer Strand, Scharbeutz, Norderney, Wilhelmshaven, Braunschweig, vom Tegernsee, aus Vorpommern usw. sowie zahlreiche Beratungsunternehmen wie PROJECT M, dwif Consulting, Glücksburg Consulting, ift, projekt2508, BTE, neusta eTourism, inspektour, Compass u.v.m.

Aktuelle Mediadaten

2021: 189.761 Visits - 381.423 Page Impressions - Newsletterabonennten Dezember 2021: 3.938

  • Quartal 4/2021: 41.673 Visits, 78.352 Page Impressions
  • Quartal 3/2021: 48.187 Visits, 103.083 Page Impressions
  • Quartal 2/2021: 44.929 Visits, 90.717 Page Impressions
  • Quartal 1/2021: 54.972 Visits, 109.271 Page Impressions


2020: 425.132 Visits - 695.585 Page Impressions - Newsletterabonennten Januar 2021: 3.707

  • Quartal 4/2020: 72.480 Visits, 133.803 Page Impressions
  • Quartal 3/2020: 80.180 Visits, 136.799 Page Impressions
  • Quartal 2/2020: 183.619 Visits, 270.305 Page Impressions
  • Quartal 1/2020: 88.862 Visits, 154.678 Page Impressions

2019: 183.761 Visits - 377.427 Page Impressions - Newsletterabonennten Januar 2020: 3.371

  • Quartal 4/2019: 43.976 Visits, 87.450 Page Impressions
  • Quartal 3/2019: 47.125 Visits, 94.295 Page Impressions
  • Quartal 2/2019: 45.132 Visits, 94.689 Page Impressions
  • Quartal 1/2019: 47.528 Visits, 100.993 Page Impressions

2018: 168.987 Visits - 358.700 Page Impressions - Newsletterabonennten Januar 2019: 3.082
2017: 176.425 Visits - 395.370 Page Impressions - Newsletterabonennten Januar 2018: 2.825
2016: 144.927 Visits - 332.140 Page Impressions
2015: 138.567 Visits - 315.402 Page Impressions

 

Alle Daten ermittelt durch die etracker GmbH.

 

destinet ReichweiteDirekt: Reichweite in Sozialen Medien und Newsletter

 

Ihre Werbemöglichkeiten

  • Bannerwerbung (diverse Formate): ab 250,- EUR/Monat zzgl. MWSt.
  • Newsletterwerbung: ab 99,- EUR pro Ausgabe zzgl. MWSt.
  • Eintrag in Berater- und Dienstleisterdatenbank: Ersteintrag 89,- EUR zzgl. MWSt., Verlängerung 59,- EUR zzgl. MWSt. für jeweils ein Jahr. Alle Infos hier.
  • Co-Sponsoring von Ressorts und Rubriken ("Dieses Ressort wird unterstützt von ..."): ab 480,- EUR/Jahr zzgl. Mwst.
  • Stellenanzeigen schalten - siehe hier...

Gerne erfüllen wir auch Ihre individuellen Ansprüche an Werbung und Öffentlichkeitsarbeit:
Eine einfache Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! reicht als erste Kontaktaufnahme. Wir rufen Sie dann gerne zurück.

 

Strategie, Organisation & Finanzen

  Auf der ITB Berlin erhielt FrankenTourismus die Auszeichnung als bester Tourismusverband Deutschlands. Der Verband zeichnete sich durch seine herausragende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit...

  Mit klaren Zielen und einer breiten Beteiligung der Branche wurde am 27. Februar 2024 der Masterplan Tourismus Sachsen vom Sächsischen Kabinett verabschiedet.

  Die rheinland-pfälzische Wirtschaftsstaatssekretärin Petra Dick-Walther hat einen weiteren Förderbescheid in Höhe von rund 420.500 Euro für das Projekt Barrierefreies Radwegenetz in der...

  Rheinland-Pfalz plant 500.000 Euro in die Transformation der Tourismusregionen zu investieren. Das Förderprogramm, angekündigt von Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt, soll den regionalen...

Kommunikation & Vertrieb

  Die Imagekampagne „uifach mir“ von Oberstaufen Tourismus rückt sechs junge Menschen in den Fokus. Fünf Videos zeigen die Protagonisten in ihrem Alltag – vom Gastgeber und der...

  Die Österreich Werbung (ÖW) enthüllte auf der internationalen Tourismusfachmesse ITB in Berlin ihren neuen Markenauftritt, der das österreichische Lebensgefühl in den Mittelpunkt rückt. Der...

  Die Thüringer Tourismus GmbH und Filmemacher Dennis Schmelz erhielten für ihren Werbefilm über die Wartburg den "Golden Star 2024". Der Preis, auch bekannt als der "Oscar der Reisebranche",...

Digitalisierung im Tourismus

  Smartphones sind aus dem Alltag kaum mehr wegzudenken, wie eine aktuelle Studie des Digitalverbands Bitkom zeigt. Mit durchschnittlich 2,5 Stunden täglicher Nutzung spielen sie eine zentrale...

  Die ITB Berlin setzte in diesem Jahr einen klaren Fokus auf die Gestaltung der Zukunft und bot für knapp 100.000 Teilnehmer eine Plattform für Business, Innovation und Networking. Es...

  Das Thema künstliche Intelligenz ist auch auf der ITB 2024 ein zentrales Thema und bestimmt laut Experten die Zukunft der gesamten Branche. Charuta Fadnis, Senior Vice President von...

  Die Regensburg Tourismus GmbH geht neue Wege in der Kundenkommunikation durch die Zusammenarbeit mit dem KI-Unternehmen branchly. Ziel sei es, eine fortschrittliche Künstliche Intelligenz zu...

Städte- und Kulturtourismus

  Seit 15 Jahren führen in Berlin landesgeförderte Kultur- und Freizeiteinrichtungen systematische Besucherinnenbefragungen durch. Monatlich werden laut dem IKTf - Institut für Kulturelle...

  Kitzbühel Tourismus veranstaltet das erste Kitzbühel Boutique Festival: vom 30. März bis zum 01. April 2024 finden an 14 Locations am Berg und im Tal Musikvevents statt. Der Eintritt zum...

  Nordrhein-Westfalen nutzt die Fußball-Europameisterschaft der Männer im Sommer 2024 als Schlüsselthema auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin.