Markenkontakt der Woche KW 8/2017: Ostfriesland

Geschrieben von Matthias Burzinski am .

friesland


Ort:
Zuhause vor dem TV

Datum: 25.02.2017, Primetime

Für diesen Markenkontakt der Woche haben wir extra bis zum Samstag gewartet: Der ZDF-Krimi aus Ostfriesland - inkl. neuem Tourismusmanager.

Markenkontakt der Woche KW 7/2017: Ostbayern

Geschrieben von Matthias Burzinski am .

ostbayern


Ort:
Im Café

Datum: 18.02.2017, nachmittags

Zufall oder Algorithmus? Beim Lesen eines Artikels in der SZ-App über einen neuen viralen Satirecoup gegen den allgegenwurstigen Trump, #tinytrump - geschrumpft auf Kindergröße, erscheint diese Werbung für Familienurlaub in Ostbayern. It's true!

Markenkontakt der Woche KW 6/2017: Bayerisches Golf- und Thermenland

Geschrieben von Matthias Burzinski am .

brandeins thermenland


Ort:
Zuhause - Wohnzimmer

Datum: 06.02.2017, abends

Schon wieder ein Beileger, aber eine interessante Kontaktsituation. Leicht abgekämpft vom langen Arbeitstag, endlich Zeit die neue brandeins zu lesen. Beim Aufschlagen fällt ein Beileger des Bayerischen Golf- und Thermenlandes heraus. #echtwohlige Angebote zur Entschleunigung und Entstressung - nicht schlecht platziert in der Inspirationsphase, in einem unkonventionellen Business-Magazin. Möchte man von anderen Kur- und Heilbädern eigentlich auch mal sehen.

Markenkontakt der Woche KW 5/2017: Dresden

Geschrieben von Matthias Burzinski am .

markenkontakt dresden


Ort:
Zuhause - Frühstückstisch

Datum: 02.02.2017, früh

Auf den ersten Blick der übliche Dresden-Beileger. Auf den zweiten eine Konfrontation der Marke mit ihrem neuerdings angekratzten Image, denn im Innern geht es auch um Pegida. Doch was ist Pegida schon im Vergleich zum täglichen Trump, der das Image einer ganzen Nation zerstört?

Markenkontakt der Woche KW 4/2017: Alles in Luther

Geschrieben von Matthias Burzinski am .

alles in luther


Ort:
ICE zwischen Frankfurt/Main und Siegburg/Bonn, Ruhebereich

Datum: 23.01.2017, 21:28 h

Was ist hier eigentlich die Marke? Das Reformationsjubiläum? Luther? Die genannten Destinationen? Nach dem Lesen des Artikel in der DB mobil steht die Suche nach dem ICE 4 mit Lutherkonterfei auf der ToDo-Liste, um ihn bald hier als Markenkontakt der Woche präsentieren zu können.

Markenkontakt der Woche KW 2/2017: Oberstdorf meets Audi

Geschrieben von Matthias Burzinski am .

oberstdorf audi neu

 

Ort: Oberstdorf/Deutschland - vor dem Oberstdorf-Haus und der Tourist-Information

Zeit: 06.Januar 2017

Während der Hauptsaison über den Jahreswechsel "kreuzten" sich in Oberstdorf zwei Marken. Audi nutzte die Hochfrequenzen im Umfeld der Feiertage und der Vierschanzentournee für eine "ortsdeckende" Promotion.

 

Trostpflaster Tourismus

Geschrieben von Matthias Burzinski am .

2013 05 15 16 Wolf Guido MdL LTBW 5273Damit Guido Wolf auch ein wenig Wirtschaftsminister in Baden-Württemberg sein darf, wird ihm der Tourismus ans Justizministerium angehängt.

Mit Verspätung: Die Renaissance der Bahn?

Geschrieben von Matthias Burzinski am .

infografik strecken neu


Marode Infrastruktur, kaputtgespart, miserabler Service, Verspätungen, Streiks, Kunden, die in Scharen zu den neuen Fernbussen überlaufen: Das ist das aktuelle Sittengemälde der Bahn. Jetzt soll alles besser werden - sagt die Bahn.