Die AVS GmbH unterstützt das Ressort Digitalisierung im Tourismus.

Google AdWords stellt Textformate um: So können Sie Ihre Anzeigen schnell und kostenlos umstellen.

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Alte Anzeigen bei Google AdWords sind nur noch bis 31. Jänner einstellbar. In der Folge werden 2017 auch keine alten Anzeigen mehr angezeigt.

Google führt die größte Umstellung der Anzeigenformate seit Jahren durch. Bisher hatte man 130 Zeichen Platz, um eine Anzeige bei Google zu erstellen. Mit dem neuen Format können Anzeigen mit 200 Zeichen erstellt werden, also rund 50 % mehr.

Was bringt diese Umstellung?

Laut Google haben diese neuen Formate deutlich höhere Klickraten. Wir, von OMP Tools, haben schon die ersten Anzeigen getestet. Tatsächlich sind die Klickraten von Beginn an hoch, d.h. dass manche Anzeigen deutlich über den alten liegen, andere liegen bei den alten Anzeigen.

Wie stelle ich die neuen Formate um?

Wichtig ist, dass die alten Formate umgestellt werden. Ab 31. Jänner 2017 können die alten Formate nicht mehr eingestellt werden, ab 2017 werden laut Google die alten Formate auch nicht mehr angezeigt.

Um die Umstellung möglichst schnell und einfach zu gestalten, haben wir ein Migrationstool erstellt, das die Umstellung kostenlos erleichtert. Einfach dem link:  http://www.omp-tools.at/de/google-adwords-extended-text-ads-migration/ folgen, dort wird in einem Video erklärt, wie die Migration auf die neuen Anzeigentexte erfolgt. Dabei können Titel ergänzt, Texte ersetzt und auch die Performance der neuen zu den alten Texten ermittelt werden.

(Gesponserter Artikel)

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren