TrekkSoft AG

am . Veröffentlicht in Beraterdatenbank

TrekkSoft logo


Die All-in-One-Buchungslösung für Touren und Aktivitäten

Wir bei TrekkSoft fokussieren uns auf Touren und Aktivitäten: Erlebnisse als das Herzstück jeder Destination. Mit unserer Online-Buchungssoftware statten wir Touren- und Aktivitäten-Unternehmen mit den Tools aus, die sie in der Verwaltung, dem Verkauf und der Vermarktung effizienter unterstützen.

Neben Touren- und Aktivitäten-Anbietern unterstützt TrekkSoft zudem Destinationen in der Digitalisierung. In der Funktion eines Marktplatzes können Destinationen alle Erlebnisse der regionalen Anbieter auf einer Plattform vermarkten und direkt buchen lassen. Lokale Anbieter werden somit mit einem standardisierten Buchungs- und Verwaltungssystem unterstützt. Die aktuell größte Partnerschaft von TrekkSoft besteht zu Fjord Norway, dem Tourismusverband Westnorwegens, der +100 Anbieter und +600 Erlebnisse online, buchbar und über TrekkSoft vernetzt hat. Weitere Partnerschaften existieren mit Bologna Welcome und Visit Florence in Italien sowie Interlaken Tourismus in der Schweiz.

Neben der Möglichkeit, Anbieter mit ihren Live-Angeboten an lokale DMO-Marktplätze anzuschließen, bietet TrekkSoft eine der umfangreichsten Channel Management-Lösungen auf dem Markt. Anbieter können hierüber ihre Angebote an Viator, GetYourGuide, Expedia, Hotelbeds, Musement und TourRadar ausspielen lassen und den kompletten Vertrieb von einer Plattform aus organisieren.

Devices ADVENTURE TrekkSoft

Wir bei TrekkSoft sehen es als unsere Mission, unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Unternehmensziele zu unterstützen. Die Entwicklung unserer Software-Funktionen und Zusatzleistungen dreht sich immer um die Bedürfnisse unserer Kunden und die erfolgreiche Umsetzung ihres Feedbacks. So arbeiten wir stetig daran, unsere Kunden mit neuen Ressourcen (wie Ebooks, Blogbeiträgen und Webinaren) zu aktuellen Trends, Marketing-Themen (SEO, E-Mail-Marketing, etc.) oder Produkt-Informationen zu versorgen.

TrekkSoft ist die All-in-One Buchungslösung für Touren und Aktivitäten und wird von Destinationen und tausenden Touren- und Aktivitäten-Unternehmen bereits in +130 Ländern genutzt. Der Firmensitz ist im Schweizer Interlaken - der Outdoor- und Abenteuer-Metropole Europas - und wird durch weitere Standorte in München, Mailand und Dublin ergänzt.

Mehr Informationen finden Sie in unserem TrekkSoft Produkt-Video!

Standort München:

TrekkSoft AG
Gmunder Str. 53
D-81379 München
Tel.: +49 89 125 033 400

Standort Interlaken:

TrekkSoft AG
Hauptstrasse 15
CH-3800 Matten b. Interlaken
Tel.: +41 31 52 80 3

E-Mail-Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Neugierig? Erfahren Sie mehr auf unserer Homepage: www.trekksoft.com/de


Strategie, Organisation & Finanzen

  Am 22. Mai 2024 findet im Austria Center Vienna der Österreichische Tourismustag (ÖTT) statt. Unter dem Motto „Fahrplan in die Zukunft – Gestalten wir den Tourismus gemeinsam“ werden...

Die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage in 155 Tourismusorten- bzw. regionen in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol, durchgeführt von Österreichs größtem Tourismusberatungsunternehmen...

  Auf der ITB Berlin erhielt FrankenTourismus die Auszeichnung als bester Tourismusverband Deutschlands. Der Verband zeichnete sich durch seine herausragende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit...

  Mit klaren Zielen und einer breiten Beteiligung der Branche wurde am 27. Februar 2024 der Masterplan Tourismus Sachsen vom Sächsischen Kabinett verabschiedet.

Kommunikation & Vertrieb

  Der ADAC Reisevertrieb hat eine neue Website gelaunched: Auf www.adacreisen.de wird der Omnichannel-Ansatz fortgeführt und weiterentwickelt. Angesichts eines wachsenden Netzwerks von...

  Chemnitz wird vom 21. bis zum 23. April 2024 Gastgeber des 50. Germany Travel Mart™ (GTM) sein, eine der wichtigsten deutschen Vertriebsveranstaltungen für Incoming-Tourismus. Veranstalter...

  Die Touristikbranche in Deutschland unternimmt einen entscheidenden Schritt, um Einblicke in die aktuellen Vertriebsstrukturen zu gewinnen. Dabei stehen insbesondere stationäre und...

Digitalisierung im Tourismus

  Beim Tourismusforum in Ingolstadt, das kürzlich zum dritten Mal stattfand, standen Künstliche Intelligenz (KI) und Digitalisierung im Mittelpunkt der Diskussionen. Organisiert wurde die...

  Welche Nation ist beim Thema Künstliche Intelligenz führend? Und welchen Stellenwert nimmt KI derzeit in der Gesellschaft ein? Der Digitalverband Bitkom befragte hierzu 1.004 Personen ab 16...

  Im Alpbachtal beantwortet neuerdings ein „AI-Concierge“ die Fragen der Gäste. Das und noch mehr wurde im Rahmen des „2. Alpbachtal Tourismus Zukunftstag“ präsentiert.

  Glauben Sie, dass eine KI Ihnen Aufgaben an Ihrem heutigen Arbeitsplatz abnehmen könnte? Und was wären, allgemein betrachtet, die größten Nachteile einer KI am Arbeitsplatz? - Diesen und...

Städte- und Kulturtourismus

  Am 14. Juni startet die UEFA EURO 2024 und am 14. Juli wird im Berliner Olympiastadion der neue Europameister gekürt. Um für einen Besuch in der deutschen Hauptstadt zu werben, reiste...

  Seit 15 Jahren führen in Berlin landesgeförderte Kultur- und Freizeiteinrichtungen systematische Besucherinnenbefragungen durch. Monatlich werden laut dem IKTf - Institut für Kulturelle...

  Kitzbühel Tourismus veranstaltet das erste Kitzbühel Boutique Festival: vom 30. März bis zum 01. April 2024 finden an 14 Locations am Berg und im Tal Musikvevents statt. Der Eintritt zum...