akademie blauSeminare, Barcamps, Tagungen, Kongresse, Messen und Events rund um den Tourismus und das Destinationsmanagement: Hier können Sie diese Veranstaltungen nicht nur suchen und finden, sondern auch selbst unserem Fachpublikum anbieten: So geht's...

TOURISMUSWERKSTATT "Erfolgsfaktoren für Erlebniswelten und Freizeitbetriebe in der touristischen Destination 2030"

16
Mai
2017
TOURISMUSWERKSTATT "Erfolgsfaktoren für Erlebniswelten und Freizeitbetriebe in der touristischen Destination 2030"

16. Mai 2017 09:00 - 17:00

Kohl & Partner Standort München Truderinger Str. 265, 81825 München, Deutschland



TOURISMUSWERKSTATT
Infrastrukturen der touristischen Destination 2030

Welche sind die größten Herausforderungen bei der Führung eines Ausflugszieles, eines Museums oder einer touristischen Attraktion? Welche Marketingmaßnahmen sind heute sinnvoll und zielführend? Wie erfahre ich, was meine Gäste wollen? Wo liegen die wichtigsten Erfolgsfaktoren? Auf diese und weitere Fragen wird in der Tourismuswerkstatt eingegangen. Etwas Theorie und viele praktische Beispiele von Erlebniswelten, sogenannten Brand Lands und Tourist Attractions, in Europa. Fachliche Impulse von Kohl & Partner kombiniert mit Erfahrungen der Teilnehmer und vielen Praxisbeispielen bringen einen hohen Lerneffekt für Sie.

Diese Tourismuswerkstatt ist auch betriebs- bzw. organisationsintern buchbar.

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:
  • Zielgruppen und Motive
  • Welche Art von Attraktion führe ich: A, B, C oder D?
  • Push- und Pull-Strategien
  • Aktuelle und sinnvolle Marketingmaßnahmen, online wie offline
  • Faktoren, die zum Erfolg führen
  • Welche Fehler Sie unbedingt vermeiden sollten
Highlight der Veranstaltung:
  • Viele Best-Practice-Beispiele im Benchmark

Kosten: 398 € zzgl. 19%USt. Inkl. Pausensnacks, Mittagssnack und Seminarunterlagen
Ansprechpartner: Beatrix Tschauder, BA – Juniorberaterin Kohl & Partner München

Mehr Infos